Neustart nach Corona

Liebe Eltern, liebe Karatekids,

 

Erst einmal vielen Dank, für die vielen positiven Zusprüche und Anfragen an uns.

Wir hoffen Ihr seid ebenso gut und vor allem gesund durch die Zeit gekommen.

Nach einer langen Pause, starten auch wir unseren ersehnten Trainingsbetrieb wieder.

Der geplante Beginn ist ab dem 02.06.2020, sofern es keine andere Entscheidung unserer Landesregierung gibt.

 

Als Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen und Entschädigung für den Trainingsausfall haben wir uns entschieden, für den Monat Juni keine Beiträge von unseren Kunden zu erheben.

Gekündigte Verträge werden wir hier nicht berücksichtigen.

 

Wir hoffen, die Meisten von Euch konnten bisher die Möglichkeiten zum Onlinetraining nutzen. Für alle Facebook-Nutzer können wir auch das Kids-Training, immer Mittwochs um 17:00 Uhr und das Kickbox-Training, immer Samstags um 10:00 Uhr empfehlen.

Das Karateteam Bodensee, aus unserem Stammbetrieb, in Friedrichshafen hat zu diesen Zeiten ein super Live-Training im Angebot, an dem die ganze Familie mit machen kann.

https://www.facebook.com/karateteambodensee/

 

Nun zu unserem Neuanfang.

Unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Hygienebestimmungen trainieren wir ab Juni bis zu den Sommerferien mit folgenden Regeln:

 

  • der gesamte Trainingsbetrieb, auch Brandau findet in unserem Trainingsraum statt, da die Bürgerhäuser noch nicht öffentlich nutzbar sind

  • die Gruppengrößen sollen 6 Kinder nicht überschreiten, was bei manchen Gruppen eine Teilung der Gruppe erforderlich macht. Alle ,die das betreffen wird, werden besonders informiert

  • die Kinder erscheinen fertig umgezogen, in normaler Sportbekleidung oder im Karateanzug, da die Umkleideräume nicht benutzt werden dürfen.

  • die bei uns deponierten Karateanzüge dürfen mit nach Hause genommen werden.

  • je nach Wetterlage kann das Training im Freien (im Hof, oder auf dem Sportplatz, am Felsenmeer) stattfinden, daher bitte auch an Sportschuhe denken

  • wartende Eltern sollten nicht in den Trainingsraum kommen, um etwaige Risiken zu minimieren, Wartezonen werden im Hof markiert.

  • alle Trainingseinheiten enden ca. 10 Minuten früher, um einen reibungslosen Wechsel zwischen den Gruppen zu gewährleisten

  • Gürteltests finden an einem separaten Tag statt, dieser wird gesondert bekanntgegeben

 

Unsere geplante Kindertanzgruppe können wir aus diesen Gründen leider erst nach den Sommerferien realisieren und bitten dafür um Verständnis.

Da wir planen, auch während den Sommerferien Training anzubieten, erfolgt später noch einmal eine gesonderte Information.

Falls Ihr Fragen habt. sprecht uns bitte an, schreibt uns per Mail, über Facebook, Whatsapp, oder über unsere Website. Hier noch einmal die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten:

 

Mail: janmakowski@web.de

Telefon: 06254 959592

Website: www.karate-team-lautertal.de

 

 

Bis dahin bleibt gesund, Eure Mandy und Jan.